Freitag, 8. November 2013

Kleines Winterset...

So langsam kündigt sich der Winter an... bei uns sind Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schon seit einiger Zeit an der Tagesordnung. Für einen kleinen Jungen aus unserem Spielkreis habe ich auf Bestellung daher dieses süße Winterset genäht.



Die Mütze ist nach dem "Dino-Mützen-Schnitt" von Hamburger Liebe genäht, den man dort kostenlos downloaden kann. Außen ein schöner Baumwollstoff, innen grauer Fleece. Die Zacken sind auch aus Fleece und nicht gefüttert, denn da der Fleece recht dick ist, stehen sie beim tragen von alleine.
Das Tutorial war sehr leicht nachzuarbeiten und schön erklärt - eine super Sache!

Den Schal habe ich pi mal Daumen ohne Schnittmuster genäht, das kniffligste war hier das Loch, das ich von links genäht und verstürzt habe. 

Die Mama des Empfängers hat es schon als Bild gesehen und für gut befunden :-)

Ich selber bin auch begeistert, meine kleine Maus bekommt definitiv auch noch so eine warme Mütze, allerdings ohne Zacken. Ich denke, für Mädels wäre eine Bommel da besser. Die Version mit Teddyplüsch, den sie bei Hamburger Liebe benutzt haben, finde ich toll - wobei ich auch noch rosa Fleece da habe. Mal schauen, was es dann wird. Und ob die Große vielleicht auch noch eine will :-)


Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar posten